Trotz Schwerhörigkeit erreicht Keinath Silber im Tischtennis-Doppel!
Thomas Keinath war sowohl im Einzel als auch im Doppel am Start. Seit 2007 spielt er für die slowakische Nationalmannschaft, in der deutschen Bundesliga ist Keinath beim Verein Fulda-Maberzell zu Hause. Nachdem er im Einzel im Achtelfinale knapp gegen den späteren Turniersieger Hugo Calderano verlor, spielte sich Keinath an der Seite des Saarbrücker Patrick Baum im Doppel bis ins Finale. Dort unterlagen sie dem brasilianischen Duo Hugo Calderano/Gustavo Tsuboi. „Ins Endspiel einzuziehen, war für uns ein riesiger Erfolg – und mit der Silber-Medaille sind wir auf jeden Fall glücklich“, so Keinath.
Vorbereitung auf die Deaflympics
Nach dem Turnier in Brasilien bleibt Thomas Keinath nicht viel Zeit zum Ausruhen. „Nach ein paar Tagen Urlaub fliege ich direkt nach China. Dort werde ich hart für die Deaflympics trainieren“, so Keinath. Die internationalen Wettkämpfe für Gehörlose finden im Juli im türkischen Samsun statt. Zuvor spielt Keinath noch zwei Turniere der ITTF Word Tour: die China Open und Australian Open.
Mehr zu Thomas Keinath und dem Engagement der HÖREX gibt es hier.
Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal bei Siegen wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der HörAkustik-Branche. Heute gehören ihr bundesweit über 500 Hörakustik-Meister – Fachbetriebe an. Das Ziel der HÖREX Akustiker ist es, Menschen mit HörMinderung eine optimale individuelle HörLösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen HörAnsprüchen und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven und eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketing-Unterstützung, zahlreiche Dienstleistungen und Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie hier.